Havel Klassik Galerie 2012 online

Die Galerie zur Havel Klassik 2012 ist nun seit letzter Nacht online. Hier geht’s lang: http://soeren.zenfolio.com/havelklassik2012 .

Das Wetter hat dann leider doch nicht gehalten was die Prognose mal versprochen hatte. Leider wurden es nur 2 (4) Bf (www.wind-berlin.de), was dann ja übersetzt in 1-2 Windstärken in Berlin. Nach etwas vernebeltem Morgen kam dann aber nach dem Start schnell die Sonne raus und im “Großen Fenster” gab es auch ein recht robustes Windfeld. Das Regattafeld hatte sich durch den Wind im Gr. Fenster jedoch sehr schnell auseinander gezogen. Zeitweise reichten die Boote wohl von der Pfaueninsel bis zur Glienicker Brücke. So war es wirklich schwierig alle Boote mal tief vor die Linse zu bekommen. Ziel war dieses Jahr auch die Glienicker Brücke und das Schloss Glienicke mal als Backdrop zu verwenden. Leider war der Wind westlich der Heilandskirche fast vollständig eingeschlafen, sodass wir (Angela und ich) hier wirklich Schwierigkeiten hatten den hinteren Teil des Feldes zu erwischen. Es wird noch eine weitere Galerie mit etwas anders abgestimmten Farb-Varianten einiger Bilder online geben.

Einige Auszüge:

 

Weitere Bilder gibt es auch von Angela Kausche auf ihren Seiten zu sehen.

mtk