Classic Week 2014 – Galerie Updates

Kleines Update der Hauptgalerien zur Classic Week 2014 (je ca 60 Bilder angehängt).

http://soeren.zenfolio.com/cw14kiel

http://soeren.zenfolio.com/cw14flensburg

Bin nochmal durch das gesamte Bildarchiv der Veranstaltung gegangen und da entdeckt man ja dann doch noch das ein oder andere nette Bild. Bei der Auswahl ob “Keeper” oder “Reject” geht ja doch im Eifer des Post Processings manches Bild unter.

Im Prinzip nutze ich das übliche 1-5 Sterne System (Lightroom) und Farblabels für spezielle Kollektionen.

1 Stern: technisch schwach (unscharf, verwackelt) oder unbrauchbar oder entstellt;
2 Sterne: technisch OK, aber Motiv gedoppelt oder Motiv zu lahm, entstellende Darstellung oder vergl.;
3 Sterne: Motiv/Bildaufbau ok, ggf. auch Serienbild,  technisch völlig i.O., Motiv durchschnittlich;
4 Sterne: überdurchschnittliches Bild von Komposition oder Motiv,
5 Sterne: Top Bild für BestOf und ggf. als Galerieplot,

Man verliert aber den Blick für ein Bild, wenn man zu viele nacheinander sieht. Insofern ist ein 2ter Blick durch das Gesamtarchiv nach 10 Tagen oder so ganz sinnvoll.  In einigen Bildern verstecken sich auch durch etwas angepasste Nachbearbeitung durchaus noch starke Bilder – man verliert aber nach Nächten am Rechner schnell den Über”blick” dafür.