Wannsee-Pokal 2015 Galerie Online

Wannsee-Pokal 15 Galerie vom letzten Wochenende online:

http://soeren.zenfolio.com/wpokal2015

Nach einem etwas zu fixen upload nochmal das Histogramm global einen Tick nach rechts verschoben. Schwierig eine ausgewogene Selection zu finden – Wind kam ja erst am Nachmittag auf.

AAA_SMH-WP15-2ed-20150425-6093285-9377

 

Schöne Veranstaltung zum testen des AT Gehäuses. Erstes  Resümee  fällt erstmal recht positiv aus. Die D800 RAW Files verlieren durch den Plexiglas Dome kaum an Qualität und lassen sich im Post im Prinzip vergleichbar behandeln wie die RAWs die direkt durch das 14-24 geschossen wurden. Es braucht aber noch einiges an Erfahrung, um den Fokuspunkt zu kontrollieren. Man hat ja keine Kontrolle über den Sucher, wenn man im Mobo sitzt und sich nicht schwimmend durch das Feld bewegen will :).   Außerdem ist natürlich der Abstand entscheidend – in vielen Fällen will man näher ran, wenn ein Weitwinkel zum Einsatz kommt – viel näher ran … das ist in der Wettfahrt sicher problematisch an den Tonnen jedoch z.T. möglich – hier kann man mit dem 14-24 recht gut variieren. Allerdings braucht es viel Tiefenschärfe. Um keine Bewegungsunschärfe in das Bild zu bekommen liegt man dann schnell bei hohen ISO Werten und DAS merkt man natürlich schon im Post.

Bei den ersten Tests hat das interne 10Pin Kabel offensichtlich einen Knacks weg bekommen. Aquatech hat mir aber ohne Zucken per FedEx innerhalb von 3 Tagen Ersatz zugeschickt. Klasse! – überhaupt ist der Support von Aquatech sehr gut. Schnelle und kompetente Replys bei Fragen. Mit dem neuen Kabel kamen auch Ersatz Dichtungsringe und einige andere Zubehörteile, die ich mal gleich hätte bestellen sollen. Etwas mau sieht es für den Transport aus – hier muss wohl ein neues PeliCase her.

Mehr zum AT Gehäuse demnächst hier.

Sören