Joachim-Hunger Galerie online

Die Bildergalerie zum Joachim-Hunger Preis ist nun hier: http://soeren.zenfolio.com/jh2011 online. Nicht ganz so spektakulär wie im letzten Jahr aber dieses Jahr eindeutig mit dem besseren Licht. Beim J-H Preis sind die 18er immer besonders eindrucksvoll. Mann ist eigentlich andauernd auf der Hut und versucht sich aus der Schusslinien dieser Superrenner rauszuhalten. Deren Beschleunigung kann man bei viel Wind kaum richtig einschätzen. Daher sind Frontalschüsse der 18footer von einem etwas behäbigeren Kutter oder vergl. problematisch – man kommt im Zweifelsfall nicht schnell genug weg, wenn die Renner außer Kontrolle geraten (wie im letzten Jahr hier und da zu beobachten war).

Nächstes Wochenende noch die “Rolling Home”. Wettervorhersage sieht 2011-typisch aus. Nettes Licht aber wenig Wind … mmh, naja es sind ja noch ein paar Tage.