Havel Klassik 2016 Galerie online

Die Galerie zur Havel Klassik 2016 ist nun online: http://soeren.zenfolio.com/havelklassik2016

Bei den Schwachwindregatten versuche ich zunehmend mit starken Weitwinkelperspektiven zu experimentieren. Es fehlen idR die diagonalen Bildelemente bei wenig Wind und damit fehlt viel Spannung im Bildaufbau. Mit den sehr tiefen Perspektiven bringt man automatisch die Diagonalen zurück und bekommt viele zusätzliche Elemente durch Spiegelungen. War dieses Jahr mit der Havel Klassik nicht anders. Es gab dazu kaum schöne Backdrops für den historischen Kontext der Veranstaltung und der Yachten, da die Bahn ja wieder erheblich verkürzt werden musste. Leider ist im Juno praktisch kein Lateralplan erkennbar im Unterwasserteil der Splitlevel Shots. Selbst 3 Meter Abstand zur Yacht gegen die Sonne hilft hier wenig, das Wasser der Havel ist einfach nicht klar genug Ende Juni. Das sieht Oktober schon wieder viel besser aus – ist ja noch etwas hin … .

Der wilde Juno geht ja zur Neige – Zeit mal für ein relaxtes bilderfreies Wochenende …  bevor es im Juli weitergeht ;-)

SMH-HK16-20160625-2016338-4180