Classic Week 2019 UPDATE!

Classic Week 19 auf der Schlei und Rendezvous der Klassiker auf der Kieler Förde

Galerie online:

RdK:  https://soeren.zenfolio.com/cw19kiel 

Schleiregatta: https://soeren.zenfolio.com/cw19schlei

Schöne aber z.T. etwas schwachwindige Tage mit herrlich sommerlichen Bedingungen für das Feld der Klassiker. Der Tag auf der Schlei und vor Schleimünde ist sicher ein Highlight der Classic Week gewesen – tiefenentspannte Leute, schöne Atmosphäre im ASC vor der Klappbrücke und sehr angenehme Bedingungen für einen herrlichen Barfußsegeltag auf und vor der Schlei. Mit dem Pantaenius Sicherungs-RIB hatte ich das Feld der Kielboote im Fokus während Nico auf der Schlei bei den kleineren Booten blieb. Dank an Dirk und Sven für die relaxten Stunden und den spitze Musikmix … und die guten Drinks :-). Am Samstag dann nochmal hochgefahren zum Rendezvous der Klassiker – Auftakt der Kiwo und Abschlussevent der Classic Week. Klasse Beteiligung und – ganz untypisch für den Start der Kiwo: herrliches Wetter ohne Hagelschauereinlage. Na sowas! Kiwo mal ohne Regen, gibt es auch. Kleines Bonusgeschenk für alle mit Linse auf dem Wasser: der Start der VO65/Imoca60 Racer nach Eckernförde. Trotz lauen Winden am Samstagvormittag zogen die Renner gleich sehr fix los. Gute Gelegenheit, um mal Volvo Ocean Race Feeling einzufangen. Kleine Auswahl der Bilder vom Rendezvous hier: